Steuerreform als Chance

Do, 31. Okt. 2019

Finanzdirektor Anton Lauber wirbt für die Steuervorlage 17

Für den Kanton und die Gemeinden sei die Steuervorlage 17 gut, versprach der Baselbieter Finanzdirektor Anton Lauber an einer Informationsveranstaltung zur Abstimmungsvorlage.

Thomas Immoos

Bei der Steuervorlage 17 (SV17) handle es sich um «eine breit abgestützte und sozial verträgliche Vorlage», sagte Saskia Schenker, Co-Präsidentin des Ja-Komitees, an einer Informationsveranstaltung in Liestal. Es gehe dabei um die Umsetzung des Bundesgesetzes über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (Staf) auf kantonaler Ebene.

Im Landrat sei engagiert und ausgiebig darüber diskutiert worden mit dem Ziel, auch die Grünen und die SP dafür zu gewinnen, so die FDP-Präsidentin weiter. Das sei zwar nicht gelungen, aber alle andern Parteien…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote