Hier werden Schnapsideen verwirklicht

Do, 31. Okt. 2019

Konrad Schär brennt auf dem Weidhof seit 20 Jahren Hochprozentiges

Auf dem Weidhof in Ormalingen wird Jubiläum gefeiert: Konrad Schär brennt seit 20 Jahren Schnaps. Am Nationalen Brenntag öffnet auch er für das Publikum die Tore. Wir haben ihm vorab einen Besuch abgestattet.

Christian Roth

Das Brennerhandwerk erlernte Konrad Schär (57) von seiner Mutter Vreni. Sie produzierte einst während dreier Jahrzehnte auf dem Weidhof in Ormalingen ihre Destillate. Auch sie hatte ihr Wissen, das von Generation zu Generation weitergegeben worden ist, einst von ihren Eltern mitbekommen. Der Sohn wagte dann allerdings einen Blick über den Tellerrand hinaus und bildete sich bei Wolfram Orter, einem österreichischen Top-Brenner, weiter. Für Schär «eine Offenbarung». Dieses Jahr feiert der Ormalinger nun…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote