Seine Kolumne «chunnt scho guet»

Do, 19. Sep. 2019

Kabarett-Aufsteiger Dominik Muheim ist neuer Mundart-Autor der «Volksstimme»

Dominik Muheim hat sich in der nationalen Kabarett-Szene schnell festsetzen können. Das künstlerische Spektrum des bald 27-jährigen Reigoldswilers wird um eine Sparte reicher: Er verfasst für die «Volksstimme» regelmässig Mundartkolumnen. Die erste ist heute im Blatt.

Jürg Gohl

Die Berner Stadtführerinnen und -führer erlebten kürzlich einen aussergewöhnlichen und aussergewöhnlich lustigen Sonntag. Der Oberbaselbieter Kabarettist und Slam-Poet Dominik Muheim zeigte ihnen Möglichkeiten auf, wie sie ihre Spaziergänge durch die Bundesstadt unterhaltsamer gestalten können, statt die Gäste mit einem Wust an Jahreszahlen einzudecken.

Es wurde viel gelacht, und die anfänglichen Bedenken des Humor-Dozenten, er könne vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote