Mit Taktstock, Charme und Ehrgeiz

Do, 19. Sep. 2019

Dirigent Thierry Rau macht seinen Weg

Thierry Rau ist zufrieden mit seinem Abschneiden am Jungdirigenten-Wettbewerb in Baden. Er will sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Er steckt sich – und seinen Musikern – hohe Ziele.

Peter Stauffer

«Älterer Herr mit weissen Haaren sucht jungen Mann mit Locken.» So lautete die telefonische Vereinbarung zum Rendez-vous des «Volksstimme»- Mitarbeiters mit Thierry Rau in einem Sissacher Café. Nun sitzen sie einander gegenüber, sehen sich zum ersten Mal und kommen sofort ins Gespräch. Die Beschreibung «junger Mann mit Locken» kann schon nach dem ersten Blickkontakt ergänzt werden mit «klarem, offenem Blick mit einem fröhlichen Lächeln».

Aufgewachsen ist der heute 30-jährige Dirigent in Itingen. Schon früh faszinierte ihn die Musik. An der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote