Messe-Darlehen geben im Landrat zu reden

Fr, 27. Sep. 2019

Die Baselbieter Regierung plant, aus der Aktiengesellschaft Messe Schweiz auszusteigen. Der Landrat befürwortet das, wie in der Landratssitzung von gestern klar wurde.

sda. Der Baselbieter Landrat steht hinter der Absicht der Regierung, bei der Messe Schweiz AG auszusteigen. Dies zeigte eine kurze Diskussion von gestern vor der Kenntnisnahme eines Regierungsberichts zu einem Postulat. Messen seien keine Staatsaufgabe mehr, war der Tenor.

Bei der einst als Wirtschaftsförderungsmassnahme gegründeten Basler Messe ist das Baselbiet dabei, weil Messen früher Gewerbe und Kundschaft zusammenbrachten. Nachdem der rasante Niedergang der Uhrenund Schmuckmesse Baselworld das Messeunternehmen in Schwierigkeiten gebracht hat, werden kantonale Darlehen hinterfragt.

Anhand eines überwiesenen Postulats…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote