Mit dem Postauto auf Biertour

Di, 09. Jul. 2019

Beat Ermel

Der 10. Regio-Brauereitag, eine Tour von Brauerei zu Brauerei per Postauto, ist ein Reigen des Probierens und Degustierens und des fröhlichen Zusammenseins, aber auch des Philosophierens über die Bierkultur. Ein altersmässig durchmischtes Publikum liess sich am Samstag – versehen mit Degustationsglas und Bierglasanhänger – auf zwei Routen mit je fünf Gruppen auf den Weg zu fünf Mikrobrauereien kutschieren. Nicht wenige der Gerstensaftfans besuchen diesen Anlass jedes Jahr. Und: Inzwischen ist Bier nicht mehr nur Männersache. Die Zahl der Teilnehmerinnen war jedenfalls recht gross.

Die fünf besuchten Mikrobrauereien stellen Biere her, die nicht dem Mehrheitsgeschmack entsprechen wollen. «Aber es sind Biere mit Charakter», war da immer wieder zu hören. Alle haben ein anderes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote