banner

Oberbaselbieter im Nachteil

Mi, 12. Jun. 2019

Michèle Degen

Der Entlastungszug, der momentan im Rahmen einer S-Bahn ab 17.12 Uhr ab Basel nach Olten fährt, soll ab Dezember die beiden Haltestellen Lausen und Itingen auslassen. So sieht es der neue Fahrplan vor, der ab Dezember gelten soll und sich derzeit in der Vernehmlassung befindet. Der Zug würde dann noch immer 17.12 Uhr in Basel abfahren und 17.54 Uhr in Olten ankommen, dazwischen aber mit leicht abgeänderten Abfahrtszeiten verkehren. An den beiden Bahnhöfen in Lausen und Itingen, an denen der Zug derzeit um 17.34 Uhr beziehungsweise um 17.36 Uhr hält, fährt der Zug künftig ohne Halt vorbei.

Emil Martin aus Itingen hat nun dazu eine Stellungnahme beim Kanton eingereicht. Dies ist noch bis zum kommenden Sonntag, 16. Juni, möglich. Martin fordert, dass der Zug weiterhin in den…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote