banner

Generationenwechsel im «Chilchli»

Fr, 07. Jun. 2019

Stefan Aegerter übernimmt Restaurant von seinen Eltern

Das Restaurant Chilchli in Bärenwil hat einen neuen Chef: Stefan Aegerter übernimmt als Wirt die geschichtsträchtige Wirtschaft von seinen Eltern. Ändern wird sich im Lokal aber auch in der dritten Generation nicht allzu viel.

Peter C. Müller

Das Restaurant Chilchli liegt am Rand des Baselbiets, nur ein paar Hundert Meter von der Grenze zum Kanton Solothurn entfernt. Bärenwil, die geografische Heimat der «Wirtschaft», ist mit knapp 780 Metern über Meer dabei die höchstgelegene Gruppensiedlung des Kantons und gehört politisch zu Langenbruck. Noch im 15. Jahrhundert hatte Bärenwil einen eigenen Bann und einen «Geschworenen», der das Dorf verwaltete. Im Gegensatz zu Langenbruck wollte aber Bärenwil dem 1832 neu gegründeten Kanton…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote