Kulturverein drückt aufs Gaspedal

Di, 14. Mai. 2019

Ab dem kommenden Jahr sorgt der Verein «Sissach live» wörtlich für die Musik in der Oberen Fabrik. Anita Crain und Werner Biedert, die Initianten, haben ausreichend Personen gefunden, die sich im Vorstand engagieren wollen.

Jürg Gohl

«Wir stehen bereits ein erstes Mal unter Zeitdruck», sagen Anita Crain und Werner Biedert, «den Vorstand haben wir beisammen, jetzt gilt es anzupacken.» Das Sissacher Ehepaar hat es sich zum Ziel gesetzt, die Veranstaltungs- und Konzertreihe «Sissach live» in der Oberen Fabrik, der vorübergehend das Ende drohte, mit einem Verein fortzuführen. Martin Zihlmann, der Betreiber der Oberen Fabrik, sah sich aus personellen Gründen genötigt, seine «Herzensangelegenheit», wie er sie nennt, auf kommendes Jahr hin entweder auf- oder weiterzugeben (die «Volksstimme»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote