banner
banner

Kinder im Studentenmodus

Fr, 10. Mai. 2019

Professoren halten Vorlesungen vor 140 aufmerksamen Kindern

Zum zweiten Mal nach 2018 hat am Mittwoch im Kino Oris eine fünfteilige Vorlesungsserie begonnen. Gehalten werden die «Vorträge» von Professoren der Universität Basel. An ihren Lippen hängen aber nicht Studenten, sondern neugierige Kinder.

Jürg Gohl

Zwischen acht und zwölf Jahre alt sind die Kinder. Sie haben es sich in den tiefen, gepolsterten Sitzen des Kinos Oris in Liestal bequem gemacht. Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass mit Ausnahme eines einzigen alle der insgesamt 137 Plätze besetzt sind. Nicht nur die Auftaktveranstaltung, der erste von fünf Vorträgen, die im Rahmen der Kinder-Uni in Liestal gehalten werden, war ausgebucht. Das gilt auch für die folgenden vier – in Basel wie in Liestal.

Bereits vor 15 Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote