Der Coach der ersten Mannschaft erteilt zusätzlich Goalie-Trainings
wis. Der EHC Zunzgen-Sissach hat eine wichtige Personalie für die Saison 2019/20 geklärt: Dino Stecher wird weiterhin als Trainer der ersten Mannschaft amten. Zur Seite steht dem ehemaligen Profi-Trainer ...
Der Coach der ersten Mannschaft erteilt zusätzlich Goalie-Trainings
wis. Der EHC Zunzgen-Sissach hat eine wichtige Personalie für die Saison 2019/20 geklärt: Dino Stecher wird weiterhin als Trainer der ersten Mannschaft amten. Zur Seite steht dem ehemaligen Profi-Trainer wie vergangene Saison Assistent Thomas Gysin. Mit den beiden ist das 2.-Liga-Team des EHC ZS diese Woche in das Sommertraining gestartet. Als ehemaliger Nationaltorhüter wird Stecher zudem Goalie-Trainings im Verein leiten.
Vor zwei Monaten hatte sich Stecher im Rückblick mit seinem ersten Jahr an der Bande im Oberbaselbiet zufrieden gezeigt. Es sei eine gute Saison gewesen. Dennoch wollte er sich bei der Entscheidung Zeit lassen, ob er eine weitere Saison bei ZS anhängt. Primär müsste die Breite des Kaders zunehmen und die Trainingspräsenz besser sein, sagte der Aarburger gegenüber der «Volksstimme».
Sportchef Michael Fässler ist zuversichtlich, dass die Punkte verbessert werden können. Das Kader bleibt mit wenigen offenen Fragezeichen beisammen. Mit Pascal Sahli hat Stecher zudem bereits einen ersten Zuzug präsentiert.