banner

«Gutes Sehen ist Lebensqualität»

Fr, 17. Mai. 2019

Der Praxisbetrieb im Augenzentrum ist angelaufen

Fabrizio Branca ist Augenarzt, Reisender, Fotograf und Segler. Früher pflegte er eine Mehrfelderwirtschaft an Interessen. Im Blickpunkt stehen für ihn heute aber vor allem seine Patienten. Und seine Familie.

Nelly Anderegg

Die Farbe an den Wänden ist trocken, die Praxisräumlichkeiten eingerichtet, der Duft von Neustart liegt in der Luft. Der Blick aus der Praxis heraus führt in die Begegnungszone und auf das emsige Treiben auf der Strasse. «Die vergangenen Monate waren intensiv», erklärt Fabrizio Branca, «war doch der Umzug ins Augenzentrum Sissach ursprünglich mit meiner Kollegin Striebel geplant». Es kam anders. Silvia Striebel, ebenfalls Augenärztin, verstarb völlig überraschend im Januar dieses Jahres. Ein Schock. Schlaflose Nächte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote