Der Charme vergangener Zeiten

Fr, 12. Apr. 2019

Ein Bach fliesst schon längst nicht mehr. Mehr Durchhaltewillen beweist das Café Dozenbach. Noch immer wird im heimeligen Café Kaffee und Kuchen serviert. Seit sechs Jahren führt Anita Steiner das weiter, was die Familie Briggen vor 85 Jahren begonnen hat.

Heiner Oberer

Anita Steiner hatte einen Traum. Ein Traum von einem kleinen Café mit Sicht auf die Schneeberge. Und: Der Traum ist in Erfüllung gegangen. Zwar keine Schneeberge. Aber die Sissacher Fluh. Immerhin. Seit über sechs Jahren betreibt sie «Anita’s Café zum Dozenbach» in der ehemaligen Bäckerei-Konditorei Briggen in Sissach. «Der Blick auf die Fluh ist das eine», sagt sie. «Jeden Tag erfreue ich mich an der grossen Uhr der reformierten Kirche. Sie zeigt mir tagtäglich, wie vergänglich die Zeit ist.»

Der Bach, oder besser gesagt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote