banner

«Das Baselbiet meint es gut mit den Bienen»

Do, 18. Apr. 2019

Bienenzüchter Thomas Nyffeler vermietet seine Völker an Bauern

Bienen sind auf Artenvielfalt und ein reichhaltiges Blütenangebot angewiesen. Im Baselbiet finden sie laut dem Präsidenten des Bienenzüchtervereins Sissach gute Bedingungen zum Überleben vor.

Peter Stauffer

In der Mitgliederzeitung vom Februar des Vereins Pro Natura Baselland steht geschrieben: «Der Baselbieter Regierungsrat teilt in der Beantwortung einer Interpellation von Simone Abt die Besorgnis über den Rückgang der Insektenpopulationen. Als mögliche Ursache nennt er die Tatsache, dass artenreiche Lebensräume verloren gingen, Feuchtstellen, Hecken und weitere Strukturen verschwunden sind, aber auch den Einsatz von Pestiziden und Kunstdüngern, sowie die Verkleinerung und Isolation von naturnahen Wohngelegenheiten.»

Wie…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote