CVP präsentiert Landratskandidaten
Erstmals seit über 20 Jahren tritt nun eine wiedererstarkte CVP auch im Oberbaselbiet zur Landratswahl an und bietet der Wählerschaft damit eine echte Wahl-Alternative für die politische Mitte. Endlich sollen wieder mehr ...
CVP präsentiert Landratskandidaten
Erstmals seit über 20 Jahren tritt nun eine wiedererstarkte CVP auch im Oberbaselbiet zur Landratswahl an und bietet der Wählerschaft damit eine echte Wahl-Alternative für die politische Mitte. Endlich sollen wieder mehr Lösungen möglich werden statt ideologischer Polemik, denn die Mitte steht für mehr verbindende Konkordanz im Gegensatz zu den oft stark polarisierenden und sich dadurch gegenseitig lähmenden Linksund Rechtsparteien.
Zusammen mit der Baselbieter Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter als Bindeglied zur Landesregierung und dem Baselbieter Regierungsrat Dr. Anton Lauber will die CVP Baselland diesen Konsensweg auch im und fürs Baselbiet mit sehr fähigen und motivierten Landräten gehen. Hier eine kurze Vorstellung der drei Landratskandidaten für die Wahlkreise Gelterkinden, Waldenburg und Sissach (Reihenfolge gemäss Foto):
Jack Bralig (47) ist verheiratet und Vater von fünf Kindern. Als Informatiker und Datenschutzverantwortlicher leitet er die Abteilung eines bekannten Unternehmens im Oberbaselbiet und ist auch für die Berufsbildung angehender Informatiker zuständig. Dazu leitet er ein eigenes KMU im IT-Bereich. Er ist durch diese beruflichen Tätigkeiten sowohl regional als auch international sehr gut vernetzt, aber dennoch bodenständig und stark lokal verwurzelt geblieben. Seine politischen Ziele sind zusammengefasst ein lebenswertes, fortschrittliches und gesundes Baselbiet.
Piero Grumelli (41) ist ledig und selbstständig erwerbender Bauzeichner. Als langjähriger Gemeinderat und nun Gemeindepräsident von Oberdorf hat er neben einer hohen beruflichen Qualifikation im Bau- und Gebäudebereich auch sehr gute Dossierkenntnisse in allen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Es ist ihm ein besonderes Anliegen, lösungsorientierte Sachpolitik voranzutreiben. So ist eines seiner wichtigsten politischen Ziele, stets konsensfähige Lösungen zu finden und die Umsetzung dieser Lösungen zu unterstützen.
Dario Rigo (49) ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Der diplomierte ETH-Chemiker hat zusammen mit seinem Bruder ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Durch seine berufliche Laufbahn und als Unternehmer kennt er sowohl die Bedürfnisse der für unsere Region wichtigen Chemiebranche als auch diejenigen hiesiger KMU. Wichtigste politische Ziele sind für ihn ein wettbewerbsfähiger Wirtschaftsstandort und familienfreundliche Rahmenbedingungen.
Toni Carrese, Delegierter
CVP Oberbaselbiet, Niederdorf