banner

Gewerbe trotzt Wind und Wetter

Di, 11. Dez. 2018

«Winter-Gwärb-Sunntig» in entspannter Atmosphäre

ch. Die grosse Mehrheit der Gelterkinder Gewerbetreibenden hat sich vom schlechten Wetterbericht nicht entmutigen lassen und sich für ihren «Winter-Gwärb-Sunntig» wie gewohnt herausgeputzt. Sie wurden belohnt: Das Wetter war besser als befürchtet und die Kundinnen und Kunden, die den Weg nach Gelterkinden fanden, brachten viel Zeit mit, um Einkäufe zu machen oder sich beraten zu lassen. Oder aber man streifte mit hochgeschlagenem Kragen durchs Dorf, machte hin und wieder einen Schwatz und liess sich da einen Glühwein und dort ein Raclette schmecken.

Gewerbevereinspräsidentin Salome Mumenthaler zog zur elften Ausgabe des Gelterkinder Sonntagsverkaufs denn auch eine positive Bilanz. Zwar sei der Publikumsandrang nicht riesig gewesen, doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote