Ein Nein zu höherer Prämienverbilligung

Di, 27. Nov. 2018

Hornkuh-Initiative erhält Zustimmung im Kanton

vs. Die Abstimmungen vom Wochenende haben reges Interesse geweckt. Auf kantonaler Ebene lag die Stimmbeteiligung bei der SP-Prämieninitiative bei immerhin 46 Prozent. Die Vorlage wurde mit 54,5 Prozent Nein bachab geschickt. Keine Chance hatte die eidgenössische Selbstbestimmungsinitiative der SVP – auch das Baselbiet lehnte hier klar ab. Hingegen gab es im Kanton ein Ja zur Hornkuh-Initiative. Genützt hat es nichts – die meisten anderen Kantone stimmten Nein. 


Nein zu Initiativen, Ja zu Detektiven

Resultate der Eidgenössischen Abstimmungen

sda./tho. Die Selbstbestimmungsinitiative der SVP wurde am Sonntag mit 66,3 Prozent Nein-Stimmen wuchtig verworfen. Sie fand in keinem einzigen Kanton Zustimmung. In der Romandie hatte das Volksbegehren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote