banner

Die Fichte überlebt, aber nicht bei uns

Do, 15. Nov. 2018

Ansgar Kahmen untersucht den Klimawandel

vs. In Anbetracht der Trockenheit des vergangenen Sommers und der lokalen Rodungen, die auf die niedrigen Niederschlagsmengen zurückzuführen waren, ist ein Forschungsprojekt in der Region von grossem Interesse: Ansgar Kahmen untersucht in Hölstein, wie hiesige Bäume auf Trockenheit reagieren. An einem Podiumsgespräch in der Oberen Fabrik heute Abend spricht er darüber, welche Bäume den Klimawandel in der Schweiz überleben werden. Von Panikmache hält er nichts: Der Wald werde nicht verschwinden, aber er werde sich stark verändern. 


«Die Fichte hat hier keine Zukunft»

Ansgar Kahmen äussert sich zum Schweizer Wald im Klimawandel

Ansgar Kahmen untersucht für die Universität Basel die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald. Der Wandel sei real,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote