Verarbeitete Metzgete

Do, 25. Okt. 2018

Morgen erscheint ein umfassendes Buch zum Anlass

jg. Noch bevor sich am kommenden Sonntag die Sissacher Metzgete jährt, erscheint morgen ein umfassendes Buch mit dem Titel «Ausgeschlachtet» zu diesem Anlass. Damals stiess die Idee, der interessierten Öffentlichkeit von A bis Z das Töten, Schlachten und Verarbeiten zweier Schweine vor Augen zu führen, im Vorfeld auf erbitterten Widerstand. Und so wurde die Metzgete nicht nur zum alles überragenden Fasnachtssujet, sondern auch zu einem Medienthema, über das selbst ausserhalb der Schweiz berichtet wurde.

Das Buch wird zwar unter anderem von Journalist Heiner Oberer, einem Initianten der damaligen Metzgete, herausgegeben, doch ist eine Vielzahl von Autoren dafür besorgt, dass das Thema von allen Seiten und durchaus kontrovers abgehandelt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote