FCB schlägt die Old Boys
25.09.2018 Baselbiet, Bubendorf, Bezirk Liestal, Fussball2. Liga: Old Boys – FC Bubendorf 0:3 (0:0)
Der FC Bubendorf gewinnt auswärts gegen die Old Boys dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0. Thomas Hersperger, Dominik Schaub und Fabian Böni sorgen mit ihren Toren dafür, dass Blau-Gelb weiterhin an der Tabellenspitze ...
2. Liga: Old Boys – FC Bubendorf 0:3 (0:0)
Der FC Bubendorf gewinnt auswärts gegen die Old Boys dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0. Thomas Hersperger, Dominik Schaub und Fabian Böni sorgen mit ihren Toren dafür, dass Blau-Gelb weiterhin an der Tabellenspitze steht.
Daniel Heinzelmann
Der Basler Quartierverein mag zwar im Tabellenkeller sein, das Dargebotene der jungen Equipe ist aber vor allem in der ersten Halbzeit gegen den FC Bubendorf überzeugend gewesen. Oft waren die Hausherren einen Tick schneller. Dies zahlte sich aber während des gesamten ersten Durchgangs nie aus. Bubendorfs Torhüter Hohl hatte gleich mehrfach einzugreifen und war stets Herr der Lage. Auch die Oberbaselbieter hatten diverse Chancen. Die beste Möglichkeit besass Stürmer Böni, der seinen Schuss jedoch vom Torhüter pariert sah.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Bubendorf entschlossener, dem Spiel seine Prägung zu geben. Die Aktionen der Gäste waren nun flüssiger und das Spiel wurde weitgehend kontrolliert. Trotzdem musste Bubendorf ein weiteres Mal auf Torhüter Hohl zählen, der sich alleine zwei OB-Spielern gegenüber sah, aber auch aus diesem Duell als Sieger hervorging. Auf der Gegenseite gelang Thomas Hersperger mit einem Sonntagsschuss der Führungstreffer für Bubendorf. Böni und der eingewechselte Kohler hätten gleich nachdoppeln können, scheiterten aber am OB-Keeper.
Kurz vor Schluss verdoppelte der eingewechselte Schaub die Führung, der Bubendörfer Jubel war aber nur von kurzer Dauer. Erst gerade von einem Kreuzbandriss genesen, verletzte sich der Torschütze bei dieser Aktion. Die Old Boys schwächten sich mit einer Gelb-Roten Karte kurz vor Schluss dann noch selbst. So liess sich Fabian Böni in der Nachspielzeit ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. Nach der erneuten schweren Verletzung Schaubs verkam der Treffer im Bubendörfer Lager jedoch zur Nebensache.
Mit dem Vollerfolg gegen die Old Boys kann die Elf von Matthias Maeder auf das überraschende Cup-Aus von der Vorwoche gegen den Drittligisten FC Allschwil reagieren. Dank des Sieges findet sich der FC Bubendorf weiterhin an der Tabellenspitze der 2. Liga regional wieder.
TELEGRAMM
Old Boys – FC Bubendorf 0:3 (0:0). Sportplatz: Schützenmatte. Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Mühlheim. Tore: 64. T. Hersperger 0:1. 85. Schaub 0:2. 91. Böni 0:3.
Bubendorf: Hohl; Mundschin, Stocker, Wyttenbach, Teixeira, P. Hersperger, T. Hersperger, Tschopp, Brügger; Prezmecky (74. Schaub; 86. Hofer), Böni.
Bemerkungen: 86. Der eingewechselte Schaub scheidet mit Verdacht auf Wadenbeinbruch verletzt aus. Verwarnungen: Bislimi, Teixeira, Costa. 88. Gelb-Rot gegen Ramseyer.