Mehr Tourismus soll zu mehr Fahrten im «Läufelfingerli» führen

  07.12.2017 Baselbiet, Politik, Gemeinden, Verkehr

Wer im Baselbiet wandern und grillieren gehen möchte und sich deshalb an der einer Liste von Feuerstellen von «Baselland Tourismus» orientiert, landet sehr wahrscheinlich nicht im Homburgertal. Nur eine von 50 aufgelisteten Destinationen liegt in diesem Gebiet. Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass sich das Homburgertal aus der Sicht von SP-Landrätin Kathrin Schweizer ungenügend vermarktet. Die Muttenzer Gemeinderätin hat deshalb einen Vorstoss eingereicht. Denn zusätzlicher Tourismus würde mithelfen, die Auslastung des geretteten «Läufelfingerlis» zu verbessern.

Bei den Gemeinderäten des Tals sei der Tagestourismus längst ein fixes Thema, sagt der Buckter Gemeindepräsident Peter Riebli, der den Vorstoss dennoch begrüsst. Weniger glücklich ist Tobias Eggimann, der Leiter von Baselland Tourismus: Er hätte das Thema lieber abseits des politischen Betriebs diskutiert.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote