Bálint Csontos beerbt Florence Brenzikofer bei den Grünen

  15.08.2017 Baselbiet, Politik, Ramlinsburg, Oltingen, Parteien

Der Vorstand der Grünen schlägt ihn einstimmig zur Wahl vor, die Mitgliederversammlung wählt heute Dienstag in Münchenstein. Nachdem die Partei an den Regierungs- und Landratswahlen 2015 arge Verluste hinnehmen musste, will Csontos nun das Ruder wieder herumreissen. «Steigende Mitgliederzahlen stimmen mich für die Baselbieter Wahlen optimistisch», sagt er mit Blick auf das Jahr 2019. Punkten will der Jura-Student unter anderem bei der lokalen Wirtschaft: «Was hier produziert werden kann, soll auch hier produziert werden.» 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote