Ammel: kein Geld mehr für Hochstämmer

  06.07.2017 Anwil, Baselbiet, Natur, Energie/Umwelt, Finanzen

Damit ist nun Schluss. Gemeindebaumwärter Daniel Niklaus, der in Anwil den Baumeinkauf koordiniert, den Einkauf in Diegten erledigt und diese Aufgaben auch weiterhin erfüllen wird, schätzt, dass er bei regen Bestellungen bis zu 20 Bäume im Jahr einkaufte, in mageren Jahren konnten es auch mal nur 5 sein. Am häufigsten werden, so schätzt er, verschiedene Apfelbäume bestellt. Pro Person und Jahr ist das Angebot auf zehn Bäume beschränkt gewesen.Damit bewegen sich bei einem Engros-Stückpreis von rund 70 Franken die Einsparungen in engen Grenzen. Deshalb blieb ein Aufbegehren im Dorf gemäss Niklaus und Gemeindepräsident Ernst Möckli bisher auch aus. Bericht in der «Volksstimme» vom Donnerstag


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote