Jetzt ist die ideale Pflanzzeit
02.05.2025 Bezirk LiestalNaturmarkt rund ums Kantonsmuseum am Frühlingsmarkt
Im Rahmen des traditionellen Frühlingsmarkts von kommenden Mittwoch, 7. Mai, laden Pro Natura Baselland und der Natur- und Vogelschutz Liestal alle herzlich zu einem Jahres-Highlight ein: dem Wildpflanzen- und Kräutermarkt. Ergänzt wird das vielfältige Angebot durch den Naturmarkt rund um das Kantonsmuseum auf dem Zeughausplatz.
Am Markt kann eine grosse Auswahl einheimischer Wildpflanzen erlebt werden und es wird ein breit gefächertes Sortiment an Gewürz-, Tee- und Heilkräutern sowie Gemüsesetzlinge angeboten. Experten vor Ort beraten die Kundschaft gerne und können sagen, welche heimischen Pflanzen auf dem Balkon und welche im Garten optimal gedeihen; sei es an sonnigen, schattigen oder feuchten Standorten. Interessierte erfahren zudem, wie Schmetterlinge angelockt werden und Wildbienen sowie Hummeln gefördert werden.
Jetzt ist die ideale Pflanzzeit für biologisch gezüchtete Wildpflanzen und Kräuter. Jeder Balkon und Garten bietet Raum für einheimische Artenvielfalt. Denn in unseren urbanen Lebensräumen ist die Vernetzung derselben wichtiger als jemals zuvor.
Garten- und Naturliebhaberinnen und -liebhabern wird am Mittwoch in Liestal ein ebenso vielfältiges wie inspirierendes Angebot präsentiert.
Warenmarkt Liestal, Mittwoch, 7. Mai,
9 bis 19 Uhr, Altstadt, Liestal.