Hemmiken

Category: 

Erweiterter Suizid im Vordergrund

Di, 12. Nov. 2019

In einem Einfamilienhaus in Hemmiken wurden am Freitag zwei Personen tot aufgefunden. Es handelt sich um die Bewohner der Liegenschaft: eine 68-jährige Frau und ihren 69-jährigen Ehemann. Die Polizei macht offiziell keine Angaben darüber, ob ein Beziehungsdelikt oder ein erweiterter Suizid vorliegt.

Subscribe to Hemmiken
  • Hemmiken Hauptübung der Feuerwehr Farnsburg

    Die Feuerwehr Farnsburg ist gut aufgestellt, verfügt sie doch mit der Jugendfeuerwehr über eine motivierte Nachwuchsformation. Letztere demonstrierte an der Hauptübung, wie man eine verletzte Person fachmännisch aus einem Steilhang birgt.

    Otto…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Hemmiken Töchternchor Hemmiken

    Vor 120 Jahren gab es in Hemmiken einen Töchternchor. Geleitet wurde der Chor von Lehrer Ludwig Braun und der Sonntagsschullehrerin Elise Buser (s’ Heiri Leys, Försters). Interessant sind auch die drei Reklametafeln an den Fensterläden der Handlung.

    Archiv Heinz…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Buus Ferienwoche der Kirchgemeinden

    Es war in der letzten Augustwoche, als sich die beiden Kirchgemeinden Buus-Maisprach und Ormalingen-Hemmiken auf Reisen begaben. Doris Schaub, Susanne Schönenberg und Anna Berger hatten diese Ferientage sorgfältig ausgesucht und rekognosziert. Flims und…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Auto Urs Wüthrich fährt den stärksten Traktor im Baselbiet. Sein 750 PS starker Ford schafft es allerdings nur 100 Meter weit, bevor ihm die Puste ausgeht. Für den 1. Platz am Traktorpulling in Oltingen könnte das allemal reichen.

    Do, 22. Aug. 2019
  • Hemmiken Urs Wüthrichs Hobby hat Power

    yzo. Am «Green Pulling» in Oltingen könnte es Urs Wüthrich in der Kategorie 3,5 Tonnen Sport für den ersten Platz reichen. Der Hemmiker ist seit 14 Jahren ein begeisterter «Traktorpuller». Mit der «Blue Pearl» sitzt er auf 750 Pferdestärken. In den wenigen…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Hemmiken Am Montagabend kurz vor 23 Uhr verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand auf der Hauptstrasse in Hemmiken einen Selbstunfall. Gemäss den Erkenntnissen der Polizei fuhr der 33-jährige Personenwagenlenker auf der Hauptstrasse in Richtung Ormalingen. Dabei kollidierte er mit…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Hemmiken Ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand verursachte auf der Hauptstrasse in Hemmiken einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

    Baselbiet |
    Di, 06. Aug. 2019
  • Hemmiken Ist es ein Auto? Ist es ein Velo? Oder am Ende gar eine Kutsche? Das «Aspli» des TV Hemmiken, eine Art Pedalo-Riesenrad auf vier Rädern, war der Blickfang des «Eidgenössischen» in Aarau. Auf der Anreise bedeuteten nicht nur die Anstiege Hindernisse. Auch die Polizei war mit von der Partie.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Hemmiken Der Hemmiker Souverän hat die Rechnung 2018 einstimmig genehmigt. Diese schliesst bei einem Aufwand von 1 011 286 Franken mit einem Mehrertrag von 82 625 Franken ab. Budgetiert war ein Plus von 14 500 Franken. Die Anwesenden segneten auch das Reglement über die familienergänzende…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Die «Handdruckspritzenfreunde Hemmiken-Farnsburg» können am heimischen «Kräftemessen 2020» als Titelverteidiger antreten – und das zum Vereinsjubiläum. Seit neun Jahren kümmern sich die «Freunde» schon um ihren Schatz: eine «Schenk 1895».

    Do, 06. Jun. 2019
  • Hemmiken Der Bauer Alfred Suter kandidiert für die Grünliberalen

    Er beschäftigt seit über 20 Jahren Politik, Behörden und Gerichtsinstanzen mit Schadensersatzforderungen. Nun will Alfred Suter, der Betreiber des Hofs unter der Deponie Wischberg, ins Kantonsparlament.

    Sebastian Schanzer

    «Sehen…

    Baselbiet |
    Di, 26. Feb. 2019
  • Baselbiet Der Hemmiker Bauer Alfred Suter will im Landrat Klimapolitik machen

    ssc. «Ein Mann mit Ecken und Kanten»: So beschreibt Hector Herzig, Chef der Baselbieter Grünliberalen, den Hemmiker Bauer Alfred Suter. Wie Herzig tritt auch Suter für die glp zu den Landratswahlen am 31. März…

    Baselbiet |
    Di, 26. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote