Hemmiken

Category: 

Landwirt Alfred Suter klagt über Vandalismus

Di, 24. Apr. 2018

Der Konflikt zwischen Landwirt Alfred Suter und dem Kanton beziehungsweise der Einwohnergemeinde Hemmiken ist um ein Kapitel reicher. Wie die «Schweiz am Sonntag» schreibt, sollen gemäss Suter Unbekannte den Brunnen aus Jura-Kalkstein, der vor seinem Hof steht, mutwillig beschädigt haben. Seine…

Category: 

Wird Wischberg beiseitegewischt?

Do, 22. Mär. 2018

Landrat soll Regierung bei umstrittener Deponie aus der Pflicht nehmen

Die Deponie Wischberg in Hemmiken wurde wohl überfüllt, sei aber stabil. Nun soll sich die Standortgemeinde mit einem offenbar von Rutschungen betroffenen Landwirt auseinandersetzen. Was hält der Landrat heute vom Plan der…

Category: 

Im Sinne des Tierschutzes

Do, 18. Jan. 2018

Spezialkommission für Maiberg

jg. Damit auf dem Hof Maiberg in Hemmiken die Auflagen des Tierschutzes und Hygiene-Standards eingehalten werden, setzt die Baselbieter Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion eine Task-Force ein. Diese wird von Kantonschemiker Christian Wenk geleitet, und ihr…

Subscribe to Hemmiken

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote