Hemmiken

Category: 

Behördenschreck will in die Politik

| Di, 26. Feb. 2019

Der Bauer Alfred Suter kandidiert für die Grünliberalen

Er beschäftigt seit über 20 Jahren Politik, Behörden und Gerichtsinstanzen mit Schadensersatzforderungen. Nun will Alfred Suter, der Betreiber des Hofs unter der Deponie Wischberg, ins Kantonsparlament.

Sebastian Schanzer

«Sehen Sie: Dort drüb…

Category: 

Vom Hof Maiberg ins Kantonsparlament?

| Di, 26. Feb. 2019

Der Hemmiker Bauer Alfred Suter will im Landrat Klimapolitik machen

ssc. «Ein Mann mit Ecken und Kanten»: So beschreibt Hector Herzig, Chef der Baselbieter Grünliberalen, den Hemmiker Bauer Alfred Suter. Wie Herzig tritt auch Suter für die glp zu den Landratswahlen am 31. März an.

Allerdings kommt …

Subscribe to Hemmiken
  • Bezirk Sissach Der Autor und Kabarettist Franz Hohler hat die Zuschauer an der Adventsfeier von «Frauenplus Baselland» bestens unterhalten.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hemmiken Wischberg braucht Bewilligung als Inertstoffdeponie

    md. Die Deponie Wischberg muss nachträglich in eine Inertstoffdeponie umgewandelt werden. Darüber informierte der Hemmiker Gemeindepräsident Alfred Sutter die anwesenden Stimmbürger an der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend. Weil in…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Hemmiken Ein Buch zur Unterhaltung fürs Krankenbett

    «Es müssen nicht immer Blumen sein», heisst es im neuen Buch «Für Dich!». Geschrieben und zusammengestellt hat es Autorin Barbara Saladin speziell für Patientinnen und Patienten.

    Yvonne Zollinger

    Damit die langen Tage im Spital etwas…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Hemmiken Krimis und Freizeittipps im neuen Buch von Barbara Saladin

    In ihrem neuen Buch «Mörderisches Baselbiet» vereint Barbara Saladin die Spannung des Krimis mit der Entspannung Basellandschaftlicher Freizeitaktivitäten. Ein Gespräch über das Baselbiet als Tatort und die Lust am Krimi.

    Yvonne…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Buckten Die Heraldik glorifiziert zwar Rittertum und Herrschaften, doch spiegelt sie in sechs Oberbaselbieter Gemeindewappen auch wider, wie und wovon die Menschen lebten.

    Andrea Mašek

    Für einige Baselbieter Gemeinden war der Standort wirtschaftlich ausschlaggebend: Gut positioniert am Fuss von…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Hemmiken Damit das Chiirssi nicht am Baum verkommt

    Die Rechnung geht finanziell kaum auf. Und doch halten viele Produzenten den Kirschen vom Hochstamm die Stange. Denn nach wie vor schwören viele Konsumentinnen und Konsumenten wegen der Wähen, Konfitüre und Destillate auf die alten Sorten.

    Otto…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Erstes grenzüberschreitendes Turnfest ist ein Erfolg

    Das Dreikreisturnfest, das vor zehn Tagen in Gipf-Oberfrick ausgetragen worden ist, stellt in der Baselbieter Turnszene ein Novum dar. Der Bezirksturnverband Sissach spannte mit zwei Aargauer Kreisen zusammen und brach damit Grenzen…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Hemmiken Barbara Saladin tanzt auf zahlreichen literarischen Hochzeiten

    Krimis, Sachbücher, Theaterstücke, Zeitungsartikel und jetzt ein Kinder-Sagenbuch. Barbara Saladin kann sich ein Leben ohne zu schreiben nicht vorstellen. Was nach Stress aussieht, ist für die Hemmiker Autorin purer…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Hemmiken Hemmiken ist eines der 50 schönsten Dörfer der Schweiz

    An einer ganz besonderen Schönheitskonkurrenz nimmt derzeit eines der kleinsten Dörfer des Baselbiets teil: Hemmiken. Zwar wussten die Behörden nichts von ihrem Glück, zur Schönheitskönigin gekürt werden kann das Dorf aber…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Hemmiken Farnsburg-Kreisschiessen

    Bei besten äusserlichen Bedingungen hat am 2. und 3. Juni das Farnsburg-Kreisschiessen stattgefunden, das von der Schützengesellschaft Hemmiken hervorragend organisiert und durchgeführt wurde. Diese wartete zudem mit 54 Teilnehmenden auf, was ein Indiz für…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Hemmiken Der Konflikt zwischen Landwirt Alfred Suter und dem Kanton beziehungsweise der Einwohnergemeinde Hemmiken ist um ein Kapitel reicher. Wie die «Schweiz am Sonntag» schreibt, sollen gemäss Suter Unbekannte den Brunnen aus Jura-Kalkstein, der vor seinem Hof steht, mutwillig beschädigt…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Hemmiken Landrat soll Regierung bei umstrittener Deponie aus der Pflicht nehmen

    Die Deponie Wischberg in Hemmiken wurde wohl überfüllt, sei aber stabil. Nun soll sich die Standortgemeinde mit einem offenbar von Rutschungen betroffenen Landwirt auseinandersetzen. Was hält der Landrat heute vom…

    Do, 22. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote