Gastronomie

Subscribe to Gastronomie
  • Baselbiet Der Auftakt der «Baselbieter Genusswochen» hat am vergangenen Samstag der «Gnussmärt Lieschtel» gemacht, der viele Besuchende ins «Stedtli» lockte. Im Fokus der kommenden Veranstaltungen steht die grösste Beere der Welt – der Kürbis.

    Di, 01. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Erst seit wenigen Monaten bietet das «Whiskyseminar4450» seine Seminare für Fans des alkoholischen Getränks an. Jetzt müssen Thilo und Verena Städtler ihren Traum bereits wieder begraben. Der Grund: Gemäss Gesetz gibt es zu ihrem Lokal zu wenige Parkplätze.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Dank der in den 1990er-Jahren lancierten «Kantons-Secco»-Linie mauserte sich das Sissacher Weinhaus Buess zu einem der grössten Schaumweinproduzenten des Landes. Das jüngste perlende Produkt hat schon 100 Jahre auf dem Buckel. Gewissermassen.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Baselbiet Die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Fabienne Ballmer und Philip Bühler lösen den zurückgetretenen Enrique Marlés im Präsidium des Baselbieter Branchenverbands Gastro Baselland ab. Die Herausforderungen sind gross.

    Do, 13. Aug. 2020
  • Baselbiet Wer häufiger auf Reisen ist, wird hin und wieder die Touristikwebsite «Tripadvisor» aufrufen, wenn der Magen knurrt. Da in diesem Jahr eher Ferien auf Balkonien angesagt sind, haben wir uns die Bewertungen der Restaurants im Oberbaselbiet angeschaut.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Baselbiet Seit mehr als 80 Jahren ist der General-Sutter-Kirsch nach dem Auswanderer benannt. Bei der Nebiker AG würde man einen neuen Kirsch heute nicht mehr nach einem berühmten Baselbieter benennen. Ob der Name aber wegen der Rassismusvorwürfe verschwindet, ist noch offen.

    Sissach |
    Do, 09. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Wird bei der Brauerei Farnsburg AG in den kommenden Wochen keine Lösung gefunden, steht der Konkurs bevor. Mehrheitsaktionär Markus Haubensak hofft auf eine grosse Brauerei, welche die Anlage auslastet – und geizt nicht mit Vorwürfen.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Alain Goepfert, Betreiber des «Club 55» in Sissach, will vermeiden, dass es in seinem Lokal zu Ansteckungen mit dem Coronavirus kommt. Darum lässt er nach nur einem Betriebswochenende den Klubbetrieb ruhen. Dies, um die ganze Branche vor erneuten Einschränkungen schützen.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Familienstiftung Voegelin hat nach dem überraschenden Tod der «Vogelberg»-Wirtin einen neuen Pächter gefunden. Am Sonntag freute sich dieser bereits über regen Besuch.

     

    Di, 19. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Stammgäste im «Schwyzerhüsli», Gelegenheitsgäste in der «Alta Villa», eine «Braui-Bar» mit verglasten Sitznischen und Hochbetrieb im Landschäftler. Die Wiederaufnahme der Gastro- und Detailhandelsbetriebe unter besonderen Schutzmassnahmen ist für alle Neuland. Ein Augenschein.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Baselbiet Trotz starker Einschränkungen und entsprechend tieferen Umsatzerwartungen freuen sich die Wirtinnen und Wirte auf die Wiederaufnahme des Betriebs. Auch für die Gäste von Bars gilt Sitzpflicht.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Als einer der ersten Gastrobetriebe im Baselbiet muss das «Mezzo’s Place» in Sissach aufgrund der Coronakrise dichtmachen. Doch: Noch ein paar Mal öffnet es seine Türen – um das Inventar zu verkaufen.

     

    Di, 28. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote