Gastronomie

Category: 

Gastlichkeit im Eigenheim

Di, 05. Mär. 2019

Was in englischsprachigen Ländern eine lange Tradition hat, wird auch in der Schweiz immer populärer: das Bed and Breakfast. In privaten Unterkünften übernachten und eine ganz persönliche Gastlichkeit geniessen – die «Volksstimme» zeigt, wo das im Baselbiet möglich ist.

Subscribe to Gastronomie
  • Bezirk Sissach Das Restaurant Ochsen in Oltingen wird von Markus Stocker und seinem Team weiterbewirtet und nicht wie geplant Ende März aufgegeben. Grund dafür ist, wie Stocker gestern mitteilte, dass sich das Projekt erfreulich gut entwickelt.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach In der «Krone» gibt es nun griechisches Essen

    Erst italienisch-schweizerisch, jetzt griechisch: Nachdem im Restaurant Krone kurz nach der Übernahme durch Ilhan Secilmis die Gäste wegblieben, setzt der Wirt nun auf eine neue Art der mediterranen Küche. Dafür hat er zwei Köche aus…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Bezirk Sissach Der Betriebsunterbruch in der Sissacher «Sonne» zieht sich deutlich länger hin als geplant. Zuerst wird nun das Traditionshaus im grossen Stil umgebaut.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg «Der Leuenberg passt perfekt in unser Portfolio», sagt Severin Brugger von der Hallwilersee-Hotelgruppe. Er übernimmt Anfang Februar die Leitung der Hotel Leuenberg AG und will die Auslastung sowohl der Hotelzimmer als auch der Tagungsräume verbessern.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Bezirk Sissach Die Brauerei Farnsburg will im Dosengeschäft mitmischen. Weil die Schweizer Abfüller für kleinere Mengen hohe Tarife verlangen, will die Sissacher Brauerei in eine eigene Dosenabfüllung investieren. Bis es so weit ist, lassen die Sissacher ihr Dosenbier in Deutschland brauen.

    Di, 22. Jan. 2019
  • Bezirk Sissach Den in Sissach aufgewachsenen Gastronomieunternehmer Markus Stocker kennen viele nur unter seinem Kurznamen «Stocky». Ab morgen hält sein Team nun – vorerst als Zwischennutzung bis Ende März beschränkt – Einzug im Restaurant Ochsen in Oltingen.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Baselbiet Adrian Jaton verlässt den Gasthof Schlüssel in Waldenburg, nachdem mit dem Verlust vieler Arbeitsplätze in der Industrie des Tals immer mehr Gäste wegblieben. Auch wurde er von Gästen gemieden, die ihn für das Scheitern der Baselbieter Brauerei in Ziefen mitverantwortlich machten.

    Waldenburg |
    Do, 06. Dez. 2018
  • Baselbiet ​Ein Gebäck, das heute im Baselbiet unter keinen Umständen fehlen darf, ist der «Grättimaa». In der Backstube der Bäckerei Bangerter in Lausen geht es so hektisch zu wie zu keinem anderen Zeitpunkt im Jahr.

    Lausen |
    Do, 06. Dez. 2018
  • Bezirk Sissach Bis zu 6000 verschiedene Biere hat der Gelterkinder Sommelier Martin Droeser in seinem Leben schon degustiert. Das ist mit ein Grund, warum er die diesjährige Schweizer Bier-Sommelier-Meisterschaft gewonnen hat. Ein Porträt eines Mannes, für den ein Schluck guten Biers eine…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Showtime für das Bäcker- und Konditorenhandwerk. An der Swiss Bakery Trophy 2018 hat die Schmid Beck AG mit ihren Kreationen mehrfach Edelmetall geholt. Damit sind die Zunzger nun auch die Besten unseres Kantons.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Baselbiet Am nationalen Brennertag vom vergangenen Samstag haben 45 Brennereibetriebe in der ganzen Schweiz ihre Tore geöffnet. Der Blick in den Brennkessel soll die Bevölkerung für diesen kulturellen und kulinarischen Reichtum sensibilisieren.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Baselbiet Am Samstag findet der vierte nationale Brennertag statt. Die «Volksstimme» hat zu diesem Anlass die traditionelle Brennerei Nebiker AG in Sissach besucht.

    Sissach |
    Do, 08. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote