Fasnacht

Category: 

Fasnacht – einmal anders

Di, 06. Okt. 2020

Bleibt an der kommenden Sissacher Fasnacht der Konfettisack zu? Das Piccolo im Etui? Die Posaune im Schrank und der grosse Traktor in der Scheune? Seit ein paar Tagen ist klar: Es wird auch nächstes Jahr leider nichts mit der gewohnten Fasnacht. Kein rauschender und tosender Umzug am Sonntag,…

Category: 

«Wir sehen uns in der Pflicht»

Fr, 02. Okt. 2020

Gefa sagt Umzug ab, will aber die Beizenfasnacht retten

Wie in Sissach, so in Gelterkinden. Die Veranstalter der Gelterkinder Fasnacht sagen den Umzug ab, wollen aber kleinere Anlässe auf die Beine stellen – mit neuen Ideen. Der «Cherusgälti» gibt sich von Corona noch nicht geschlagen.

Sebastian Sc…

Category: 

Fasnacht im Ausnahmezustand

Di, 17. Mär. 2020

Wer ist der Schwarze Peter?
Was wäre gewesen, wenn vor der Fasnacht Kanton und Gemeinde Hand in Hand gute Vorarbeit geleistet hätten? Aber eben: «hätti, wetti, chönnti …» Gemeindepräsident Peter Buser wird irgendwie der Schwarze Peter zugeschoben und Rudolf Schaffner kritisiert auch noch den…

Subscribe to Fasnacht

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote