Für eine starke Stimme des Oberbaselbiets
Mit der kommenden Regierungsratswahl steht für unser Oberbaselbiet mehr als nur eine Personalentscheidung an
– es ist eine echte Richtungswahl. Wir müssen uns fragen: Wollen wir jemanden ...
Für eine starke Stimme des Oberbaselbiets
Mit der kommenden Regierungsratswahl steht für unser Oberbaselbiet mehr als nur eine Personalentscheidung an
– es ist eine echte Richtungswahl. Wir müssen uns fragen: Wollen wir jemanden wählen, der unsere Region versteht, der weiss, wie es bei uns oben läuft, welche Anliegen und Herausforderungen unsere Dörfer und unsere Bevölkerung beschäftigen? Oder geben wir unsere Stimme jemandem, der kaum Bezug zu uns hat und dem es letztlich egal ist, was unsere Probleme sind und wo bei uns der Schuh drückt?
Mit seiner Initiative zum Finanzausgleich hat Herr Eigenmann deutlich gezeigt, wofür er steht – und es war kein Signal zugunsten des Oberbaselbiets. Ganz anders Sabine Bucher: Sie hat bewiesen, dass sie unsere Region würdig im Regierungsrat vertreten kann. Als ehemalige Gemeindepräsidentin von Läufelfingen kennt sie die Sorgen und Bedürfnisse der Menschen hier. Ihre starken Resultate im ersten Wahlgang in dieser Gemeinde, aber auch in ihrer Wohngemeinde Sissach zeigen zudem, dass man dort weiss, was sie kann.
Darum wähle ich mit voller Überzeugung Sabine Bucher in den Regierungsrat – und hoffe, dass viele Oberbaselbieterinnen und Oberbaselbieter dasselbe tun. Setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen an die Agglomeration: Das Oberbaselbiet ist und bleibt ein wichtiger Teil unseres Baselbiets und muss auch im Regierungsrat würdig und angemessen vertreten sein!
Mathias Oberer, Rickenbach