Zwei Verletzte bei Unfall mit Pferdegespann

  31.07.2023 Bezirk Liestal, Lupsingen, Verkehr, Polizei

Zwei Verletzte bei Unfall mit Pferdegespann

Am Sonntagabend ereignete sich in Lupsingen ein Unfall mit einem Pferdegespann. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Tiere erlitten keine Verletzungen. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, ereignete sich er Unfall um 20 Uhr im unteren Kleckenbergweg. Beim Einbiegen in den Wolflochweg sei der von drei Pferden gezogene Bockwagen auf die rechte Seite gekippt worauf die Pferde ausser Kontrolle geraten seien und den Wagen hinter sich hergezogen hätten. Beim Hofackerweg habe das Gespann von einer Drittperson gestoppt werden können. Die 52-jährige Kutscherin und ihre 24-jährige Begleiterin auf dem Kutschbock seien schwer und mittelschwer verletzt worden heisst es in der Mitteilung weiter. Sie wurden mit einem Rettungshelikopter beziehungsweise die Sanität in Spitalpflege gebracht. Eine dritte Person auf dem Wagen blieb unverletzt. Desgleichen die Pferde. vs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote