400 Kubikmeter Holz niedergebrannt
vs. Am vergangenen Sonntagabend ist in Bubendorf ein Brennholzstapel in Brand geraten, wie die Baselbieter Polizei mitteilt. Das Feuer wurde an einem Waldweg im Obertal kurz nach 21 Uhr festgestellt, beim Eintreffen der Feuerwehr und ...
400 Kubikmeter Holz niedergebrannt
vs. Am vergangenen Sonntagabend ist in Bubendorf ein Brennholzstapel in Brand geraten, wie die Baselbieter Polizei mitteilt. Das Feuer wurde an einem Waldweg im Obertal kurz nach 21 Uhr festgestellt, beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei war am Brandort der Holzstapel – rund 400 Kubikmeter Brennholz – bereits in Vollbrand.
Durch die Feuerwehr wurde der Brennholzstapel kontrolliert abgebrannt respektive der Brand so weit eingedämmt, dass sich das Feuer nicht auf dem angrenzenden, mit Gebüsch und Laub bedeckten Waldboden ausbreiten konnte, heisst es in der Mitteilung der Polizei weiter. Die Brandursache konnte bis anhin nicht restlos geklärt werden. Entsprechende Abklärungen wurden durch die Spezialisten der Baselbieter Polizei in die Wege geleitet. Personen wurden beim Brand keine verletzt, heisst es weiter.
Zeugen gesucht
Zur Klärung der Brandursache und zum Vorfall im Allgemeinen sucht die Polizei nun Zeugen, die sich allenfalls in der Umgebung des Brandplatzes in Bubendorf aufgehalten haben und Angaben zu allfälligen Feststellungen – wie verdächtigen Personen oder Fahrzeugen – machen können. Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Baselbieter Polizei in Liestal (Telefon 061 553 35 35) zu melden.