Replik auf den Leserbrief von Jeannette Keller von Arx in der «Volksstimme» vom Dienstag, 23. Mai, Seite 8
Ja, ja, Frau Keller von Arx, bevor man von Hetze redet, sollte man überlegen, was bei diesen Kosten von circa 9000 Franken pro Kopf alles enthalten ist und nach ...
Replik auf den Leserbrief von Jeannette Keller von Arx in der «Volksstimme» vom Dienstag, 23. Mai, Seite 8
Ja, ja, Frau Keller von Arx, bevor man von Hetze redet, sollte man überlegen, was bei diesen Kosten von circa 9000 Franken pro Kopf alles enthalten ist und nach wieviel Jahren! Tatsächlich wird es nicht für alle gleich sein.
Mit Ihrem Ja zum Klimaschutzgesetz wollen Sie also die Schweiz retten? Es täte Ihnen gut, einmal die Luftzusammensetzung zu studieren. Nach meinem Wissen ist der CO2-Anteil in unserer Luft nicht mal vier Zehntausendstel (0,04 Prozent), da hier noch andere Gase enthalten sind.
Die Schweiz ist für circa ein Tausendstel CO2 auf dieser Welt verantwortlich. Also ist mit diesem Tausendstel Reduktion für uns alles wieder in Ordnung? Die Abstimmung gilt ja nur in der Schweiz! Richtig: Besser als gar nichts!
Ich wäre auch froh, man (Mann/Frau) könnte das Klima verändern, aber solange der Kapitalismus vorherrscht und vor allem Banken, Grosskonzerne, Milliardäre usw. noch so geldgierig sind, wird sich auf dieser Welt gar nichts ändern.
Und brauchen wir in dieser kleinen Schweiz wirklich noch mehr Arbeitsplätze? Für wen? Für noch mehr Zuwanderer und Asylbewerber? Also noch mehr zubetonieren? Nein danke.
Robert Berner, Diepflingen