Jahresversammlung des Frauenvereins
Am Freitag, 24. März, fand die Jahresversammlung (JV) des Frauenvereins Zunzgen statt. Bei einer Vereinsgrösse von 314 Frauen und 74 anwesenden Mitgliedern musste der grosse Saal des Gemeindezentrums bereitgestellt werden. Mit einer bunt ...
Jahresversammlung des Frauenvereins
Am Freitag, 24. März, fand die Jahresversammlung (JV) des Frauenvereins Zunzgen statt. Bei einer Vereinsgrösse von 314 Frauen und 74 anwesenden Mitgliedern musste der grosse Saal des Gemeindezentrums bereitgestellt werden. Mit einer bunt gemischten Gruppe von Frauen mehrerer Generationen wurde die JV vom Vorstand um 19.30 Uhr gestartet. Die Präsidentin begrüsste auch zwei Ehrenmitglieder und einen Vertreter des Gemeinderats. Beim Verlesen des Jahresberichts wurde einem bewusst, wie viele tolle Aktivitäten der Frauenverein für alle Dorfbewohner und Vereinsmitglieder organisiert und durchführt.
Auch das aktuelle Jahresprogramm ist sehr vielfältig: Es werden diverse Kurse angeboten, eine Vereinsreise nach Altreu zur Storchenstation ist geplant, weiter der traditionelle Maiverkauf, eine Kinderartikelbörse, gemeinsames Stricken und ein begehbarer Adventskalender. Natürlich ist das Dorffest in Zunzgen dieses Jahr ein grosser Anlass, wo der Frauenverein für die gemütliche Kaffeestube sorgen wird. Das ist nur eine kurze Zusammenfassung der vielen Angebote, die dieses Jahr in Zunzgen vom Frauenverein organisiert werden.
Nachdem die JV sehr speditiv durchgeführt wurde, kamen wir in den Genuss eines interessanten Referats über die Gruppierung Freiwillige für Flüchtlinge aus Sissach.
Zum Schluss dieses gemütlichen Abends gab es wie immer eine kleine Überraschung. Diesmal war es ein Hochgenuss für unsere Ohren und die Seele. Die «Old Coronados» haben unseren Frauenhaufen aufgewirbelt. Die drei älteren Herren spielten quer durch alle Musikrichtungen auf verschiedenen Mundharmonikas mitreissende Lieder.
Mit fortgeschrittener Zeit war dann bald Zeit für das «Bettmümpfeli». Dazu werden wir an der JV jeweils zu Kaffee und Dessert eingeladen. Das heisst, auch der Genuss für den Gaumen kam nicht zu kurz. Wir freuen uns alle auf das kommende Vereinsjahr!
Karin Martin, Zunzgen