Gewerbeverein Homburger-/Diegtertal und Umgebung überreicht Wettbewerbspreise
Die Gemeinde-Wettbewerbe im Gewerbeanzeiger des Gewerbevereins Homburger-/Diegtertal und Umgebung sind sehr beliebt: In jeder Ausgabe wird eine andere Gemeinde aus dem Vereinsgebiet vorgestellt, zu der es dann ...
Gewerbeverein Homburger-/Diegtertal und Umgebung überreicht Wettbewerbspreise
Die Gemeinde-Wettbewerbe im Gewerbeanzeiger des Gewerbevereins Homburger-/Diegtertal und Umgebung sind sehr beliebt: In jeder Ausgabe wird eine andere Gemeinde aus dem Vereinsgebiet vorgestellt, zu der es dann Fragen zu beantworten gilt. Im aktuellsten Gewerbeanzeiger war Thürnen an der Reihe.
Nach dem Lesen des Textes wusste man dann unter anderem, wem die ehemalige Kapelle von Thürnen geweiht war, die es im Mittelalter dort einmal gab. Antwort: St. Blasius. Auch galt es, die im ganzen Heft versteckten kleinen «Ärdwybli»-Zeichnungen zu finden und ihre korrekte Anzahl zu nennen – ebenso wie die Frage zu beantworten, welche Füsse die kleinen hilfsbereiten Wesen denn der Sage nach eigentlich hatten.
Unter den richtigen Einsendungen wurden die drei Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost, die ihren Preis – drei «gluschtige» Geschenkkörbe vom Dietisberg – im Bergladen in Sissach abholen konnten. Dazu gab es einen grosszügigen Apéro.
Gewonnen haben: Astrid Niederhauser aus Känerkinden (1. Preis), Martin Scholer aus Zunzgen (2. Preis) und Marianne Tschopp aus Zeglingen (3. Preis). Der Gewerbeverein Homburger-/Diegtertal und Umgebung gratuliert herzlich!
Barbara Saladin, Hemmiken, für den Gewerbeverein Homburger-/ Diegtertal und Umgebung