Die EVP ehrt Engagierte
Seit nunmehr 100 Jahren versteht sich die Evangelische Volkspartei Baselland im Einsatz für die Gesellschaft. Zu unserem runden 100-Jahre-Jubiläum befanden wir es deshalb für absolut passend, Menschen zu beschenken, die ebenfalls seit vielen Jahren kostbare ...
Die EVP ehrt Engagierte
Seit nunmehr 100 Jahren versteht sich die Evangelische Volkspartei Baselland im Einsatz für die Gesellschaft. Zu unserem runden 100-Jahre-Jubiläum befanden wir es deshalb für absolut passend, Menschen zu beschenken, die ebenfalls seit vielen Jahren kostbare Freiwilligenarbeit leisten. Und wie auf dem Foto zu sehen ist, erhielten die so Überraschten ein mit Leckereien gefülltes Früchtekörbli.
Zu gerne hätten wir unsere Idee natürlich noch flächendeckender umgesetzt. Dies hätte allerdings unser Parteikässeli gesprengt. Darum passierte diese kleine Geste leider nur ganz punktuell – also bloss an einzelne Institutionen und Personen.
Gerne ergreifen wir aber die Gelegenheit, einmal allen Engagierten ganz generell für ihren Einsatz und ihre Zeit zu danken. Die Pandemie hat etwas mit den Menschen gemacht: Erst wurde man zum Rückzug gezwungen – nun wird gelebt. Teilweise jedenfalls. Darunter haben vermehrt auch die Vereine und die Freiwilligenarbeit zu leiden. Dabei leisten diese wunderbaren Einrichtungen einen unerhört wertvollen Beitrag zu diesem feinen Netz unerlässlichen, gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Mehrwert durch mehr Werte – so lautet eines unserer Parteiziele. Tragende Werte, gerade auch in der Politik. Wir möchten darum alle Leserinnen und Leser ermutigen, sich ebenfalls zum Wohle der Bevölkerung zu engagieren; sich zum Mitwirken überreden zu lassen. Es mag zwar ein wenig Freizeit kosten, doch es lohnt sich; man erhält auch etwas zurück. Und manchmal sogar eine ganz süsse Überraschung.
Ruth Heller, EVP Sissach, Tenniken