Weihnachtsmarkt auf Wildenstein
hes. Seit zehn Jahren findet der wunderschöne Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Wildenstein statt. Durchgeführt wird er vom Verein Freunde Schloss Wildenstein, der auch den Shuttledienst von Bubendorf hinauf zum Schloss organisiert. Zur ...
Weihnachtsmarkt auf Wildenstein
hes. Seit zehn Jahren findet der wunderschöne Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Wildenstein statt. Durchgeführt wird er vom Verein Freunde Schloss Wildenstein, der auch den Shuttledienst von Bubendorf hinauf zum Schloss organisiert. Zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts am Freitag begrüsste Regierungsrat Isaac Reber aus Sissach die Marktbesucherinnen und -besucher und vom Turm ertönten Posaunenklänge des Stadtposaunenchors Basel.
Dieser Weihnachtsmarkt hat seinen ganz besonderen Reiz, weil er sich ums Schloss herum gliedert. Auf 45 Marktständen in der Allee, im Schlosshof und auf dem Hofgut der Familie Sprunger wurden am Freitag und Samstag vorwiegend handwerkliche und kreative Arbeiten liebevoll präsentiert, die Lust zum Kaufen machten, denn alles Präsentierte war handgemacht. Das heisst getöpfert, genäht, gestrickt, gehäkelt, gebacken und mehr. Am Abend, im Schein der vielen Lichter, war der Markt vor der historischen Schlosskulisse wunderschön erleuchtet.
Auch gegen kalte Hände und Füsse war gesorgt. Glühwein oder Glühmost erwärmte die Besucher. Fürs leibliche Wohl gabs Raclette, Kaffee und Kuchen. Das weihnächtliche Ambiente vor historischer Schlosskulisse verzauberte die Gäste und auf den Smartphones werden wohl viele Besucherinnen und Besucher den Markt beim Schloss dank Fotos in guter Erinnerung behalten.