Exklusives Geschenk für Edwin Belser zum 65.
Neben den Hauptakteuren werden am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (Esaf) vom übernächsten Wochenende neben den Schwingern und vielen weiteren Funktionären und Helfern auch die ...
Exklusives Geschenk für Edwin Belser zum 65.
Neben den Hauptakteuren werden am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (Esaf) vom übernächsten Wochenende neben den Schwingern und vielen weiteren Funktionären und Helfern auch die «Sägemehl-Rächeler» im Einsatz stehen. Edwin Belser aus Zunzgen stand am «Nordwestschweizerischen» 2021 in seinem Wohnort als «Rächeler» im Einsatz. Und er hätte auch gerne am Esaf seinen Dienst als «Rächeler» verrichtet.
Martin Wüthrich, der beim Schwingfest in Zunzgen als OK-Präsident wirkte und am Esaf fürs Rechnungsbüro verantwortlich sein wird, hat im Hintergrund organisiert, dass Edwin als einer von 15 «Rächelern» in der Prattler Arena zum Einsatz kommt. Dieses «Ämtli» wurde Edwin an seinem 65. Geburtstag vom 29. Juli übergeben.
Die Familie und Freunde konnten die Information geheim halten. So war der Jubilar sehr überrascht, als eine Delegation, angeführt von David Schreiber (Leitung Abteilung Sport), Christian Schneider (Chef-Rächeler) und Martin Wüthrich (Leiter Rechnungsbüro) an seinem Geburtstagsfest erschienen und ihn mit der Nachricht und einem «Rächeli» überraschten.
Christian Schneider, Kienberg