Allschwil | Theater Arlecchino spielt bekanntes Kinderstück
vs. Das Theater Arlecchino spielt in diesem Sommer neu an drei verschiedenen Standorten. Zu den bisherigen Spielstätten Park im Grünen (Grün 80) in Münchenstein und in den ...
Allschwil | Theater Arlecchino spielt bekanntes Kinderstück
vs. Das Theater Arlecchino spielt in diesem Sommer neu an drei verschiedenen Standorten. Zu den bisherigen Spielstätten Park im Grünen (Grün 80) in Münchenstein und in den Langen Erlen in Basel kam eine weitere in Allschwil dazu.
Im schönen Wegmattenpark der Gemeinde spielt das Ensemble unter der Regie von Tanja Horisberger das Stück «Pippi im Park». Die abwechslungsreiche, energiegeladene Geschichte um die bekannteste Figur von Astrid Lindgren zeigt mit viel Humor und Liebe zum Detail einen Tag von Pippi in der Villa Kunterbunt. Dabei machen ihr die Lehrerin Fräulein Prysselius und der Polizist Klang das Leben schwer. Doch das ist für das stärkste Mädchen der Welt kein Problem. Dazu kommt, dass der auf See verschollene Kapitän Efraim Langstrumpf, Pippis Papi, nach Hause zurückkehrt und Pippi tatkräftig unterstützt.
Ein lustiges Freilichtabenteuer, das bereits während der ersten Spielwochen viele Kinderherzen im Sturm erobern durfte und kleine und grosse Fans aus der ganzen Region anzog. Und übrigens: Mit dem in Sissach aufgewachsenen Lorenz Killer ist die Rolle des Kapitäns Langstrumpf fest in Oberbaselbieter Hand.
«Pippi im Park», bis 13. August täglich von Sonntag bis Freitag, jeweils um 14 und 16 Uhr, im Wegmattenpark in Allschwil.
Gedeckte Zuschauertribüne, freier Eintritt (Kollekte), keine Reservation.