Naturschutzdienst lädt ins Gebiet Wildenstein ein
vs. Am Sonntag, 8. Mai, lädt der Naturschutzdienst Baselland zur Entdeckungsreise ins Naturschutzgebiet Wildenstein bei Bubendorf. Es locken ein vielfältiger Erlebnisparcours für die ganze Familie sowie ...
Naturschutzdienst lädt ins Gebiet Wildenstein ein
vs. Am Sonntag, 8. Mai, lädt der Naturschutzdienst Baselland zur Entdeckungsreise ins Naturschutzgebiet Wildenstein bei Bubendorf. Es locken ein vielfältiger Erlebnisparcours für die ganze Familie sowie zwei spannende Exkursionen in den Eichenhain des Schlosses Wildenstein.
Im Eichenhain gibt es viel zu entdecken. Der Naturschutzdienst Baselland stellt an sechs spannenden Ständen die Tier- und Pflanzenwelt des Naturschutzgebiets vor – zum Beispiel, welche Fledermausarten es im Gebiet noch gibt, wie man einen Bergmolch von einem Fadenmolch unterscheidet oder wer in den teilweise über 500-jährigen Eichen lebt. Die Rangerinnen und Ranger des Naturschutzdienstes teilen ihre Naturbegeisterung mit den Besucherinnen und Besuchern am Erlebnistag. Besonders aufregend für Kinder und Erwachsene sind die Eulen, Füchse und die vielen anderen Tiere, die sie – wenn auch ausgestopft – aus der Nähe betrachten dürfen.
Zwei von Fachleuten geleitete Exkursionen ergänzen den Tag. Um 11 Uhr startet eine Vogelexkursion und um 14 Uhr beginnt die Führung zu den uralten Eichen. Treffpunkt für beide Exkursionen ist der Platz beim Eingang zum Schloss. Der Erlebnistag und die Führungen sind kostenlos.
Erlebnistag des Naturschutzdienstes Sonntag, 8. Mai, 10 bis 17 Uhr Schloss Wildenstein, Bubendorf www.naturschutzdienst-bl.ch