Oensingen | Ranking und Nationales Schülerturnier
Ursprünglich war das Judoturnier vom Samstag, 12. Februar, in Oensingen als Ranking 500 ausgeschrieben. Doch um der sehr hohen Teilnehmerzahl von 568 Angemeldeten gerecht zu werden, musste der Organisator ...
Oensingen | Ranking und Nationales Schülerturnier
Ursprünglich war das Judoturnier vom Samstag, 12. Februar, in Oensingen als Ranking 500 ausgeschrieben. Doch um der sehr hohen Teilnehmerzahl von 568 Angemeldeten gerecht zu werden, musste der Organisator kurzerhand auf das Ranking-1000-Reglement umswitchen. Somit gab es wie bei allen Ranking-1000-Turnieren auch in Oensingen die vollen Qualifikationspunkte für die im Herbst stattfindende Schweizer Einzelmeisterschaft. Umso erfreulicher war das sehr gute Abschneiden der Judo-Sport-Liestal-Athleten, die sich wertvolle Punkte für das Swissranking sichern konnten.
Am Samstag haben die Sportgym-Absolventin Maria Carraça aus Lausen und Simon Krause aus Waldenburg den «perfekten» Tag erwischt und sich ungeschlagen die jeweilige Kategorie gesichert. Erst im Finale gestoppt, mussten sich Schweizer Meister David Leimgruber aus Muttenz und Celina Carraça aus Lausen dieses Mal mit der Silbermedaille zufriedengeben.
Am Sonntag, 13. Februar, beim Nationalen Schülerturnier in Oensingen, gab es sogar 10 Medaillen für den Judo Sport Liestal und ganz viele lachende Gesichter.
Stella Campestrin, Präsidentin Judo Sport Liestal, Füllinsdorf