Fast eine halbe Million Covid-Impfungen

Fr, 14. Jan. 2022

Im Kanton Baselland sind von Mittwoch auf gestern Donnerstag 783 zusätzliche Ansteckungen mit Covid-19 registriert worden. Seit der vergangenen Woche entspricht dies einem Plus von 3935 Fällen, wie der Kantonale Krisenstab mitteilt. Aktuell befinden sich 42 Personen mit Covid-19 in einem Baselbieter Spital, davon 7 auf der Intensivstation und 35 auf der Normalstation. Insgesamt beträgt das Total der Todesfälle 262 Verstorbene, was einem Plus von 1 in 7 Tagen entspricht. In der Woche vom 2. bis 9. Januar haben total 65 726 Personen am Programm «Breites Testen Baselland» teilgenommen. Von den 6747 Pools waren 514 positiv. Beim anschliessenden Depooling mit 4613 Betroffenen wurden daraus 385 positive Personen festgestellt. In den Schulen wurden (Stand gestern) in den vergangenen sieben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote