MEINE WELT

Fr, 22. Okt. 2021

Fröhliche Weihnachten

Wir durchleben seltsame Zeiten. Ein Zoonose-Virus stellt alles auf den Kopf. Sogar in der beschaulichen Schweiz keift man sich an. Individualistische Autoritätsskeptiker contra gruppendynamische Vernunftmenschen. Die seit Längerem anwachsende zwischenmenschliche Distanz gebiert etwas, das uns unseren egozentrierten Lifestyle unter die Nase reibt. Angst geht um. Gesundheit, ökonomische Sicherheit, der Komfort des selbst gemachten Nestes, unsere Pläne, Wünsche und Träume: Alles scheint bedroht. Entsprechend macht sich Verzweiflung breit hinter den Schutzmasken.

Im Hintergrund wurde derweil weltumspannend der digitalisierte Albtraum optimiert. Und selbst unbequeme Wahrheiten wie der schleichende kognitive Super-GAU nicht nur der jüngeren Generation reichen nicht aus,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote