Das «MFH Gässli» – oder «Was lange währt, wird endlich gut»

Do, 21. Okt. 2021

Das Bauprojekt «MFH Gässli» mit 14 Wohnungen ist umgesetzt

Aus den alten Liegenschaften an der Hauptstrasse 78, 78a und 82 ist das moderne Projekt «MFH Gässli» entstanden. Ein Mehrfamilienhaus, das jahrelange Planung bedeutet hat und nun in seiner vollen Pracht erscheint.

Die Vorgeschichte des Bauprojekts «Mehrfamilienhaus Gässli» in Zunzgen ist lang: Bereits im Juni 2008 hat die Einwohnergemeindeversammlung den Grundsatzentscheid gefällt, die Liegenschaft an der Hauptstrasse 82 nicht zum Verkauf auszuschreiben. Der Souverän beauftragte den Gemeinderat Zunzgen, die Sanierung der Liegenschaft zu planen und der «Gmäini» zur Kreditfassung vorzulegen.

Bald stellte sich dabei heraus, dass eine Sanierung der Hauptstrasse 82 weder sinnvoll noch ökonomisch vertretbar ist. Nachdem anlässlich der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote