Begegnungszone Sissach

Di, 26. Okt. 2021

Parkplätze? Aufenthaltsqualität!

Zu den Leserbriefen von Emil Strub und Hans Rudolf Pfaff in der «Volksstimme» vom 12. Oktober, Seite 6

Leider werden durch die beiden Leserbriefschreiber einmal mehr Parkplätze in der Sissacher Begegnungszone in den Vordergrund gestellt. Dabei hat gerade die temporäre Baustelle im Einmündungsbereich der Begegnungszone eindrücklich gezeigt, dass die Aufenthaltsqualität wichtiger ist als die Anzahl Parkplätze. Während der Baumassnahmen für die Trottoirüberfahrt in die Begegnungszone wurde kein einziger Parkplatz abgebaut, trotzdem gingen die Umsätze anscheinend zurück. Warum? Weil die Baustelle die Aufenthaltsqualität in der Begegnungszone weiter reduziert hat. Deshalb ist der Fokus darauf zu legen, dass das Verweilen in der Begegnungszone attraktiver wird.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote