«Stängeli» für SVS-Frauen
12.10.2021 Fussball, Sport, Sissach2. Liga Frauen: FC Villmergen – SV Sissach 1:10 (0:6)
dsc. Gleich mit 10:1 haben die 2.-Liga-Frauen des SV Sissach am vergangenen Samstag gesiegt. Gekickt wurde gegen den FC Villmergen und das Erfolgsrezept der Sissacher Frauen ist schnell erzählt: Offensives Spiel und ...
2. Liga Frauen: FC Villmergen – SV Sissach 1:10 (0:6)
dsc. Gleich mit 10:1 haben die 2.-Liga-Frauen des SV Sissach am vergangenen Samstag gesiegt. Gekickt wurde gegen den FC Villmergen und das Erfolgsrezept der Sissacher Frauen ist schnell erzählt: Offensives Spiel und das Kreieren von Chancen führten zu den erzielten Treffern. Einen grossen Teil zum klaren Sieg beigetragen hat Luana Pricoli: Gleich acht Tore erzielte die Stürmerin für ihr Team.
Auf das Ergebnis können sich die Sissacherinnen nicht zu viel einbilden. Mit 2:47 sieht das Torverhältnis der Villmergenerinnen nicht gerade rosig aus. Laut Patrick Ivanovic, dem Trainer der Siegerinnen, wurden die Aargauerinnen zudem von einigen Juniorinnen unterstützt, da Stammspielerinnen teilweise in den Ferien waren. Die Oberbaselbieterinnen nutzten die sich bietenden Möglichkeiten aber voll und ganz aus und erzielten bereits nach drei Minuten den Führungstreffer. «In der ersten Viertelstunde Tore zu erzielen, das war von Anfang an unser Ziel», so ein zufriedener Ivanovic.
Klare Resultate sind in der 2. Liga der Frauen, die vom Solothurner Fussballverband organisiert wird, häufiger als anderswo: Zehn Spiele wurden in dieser Saison bereits mit sechs oder mehr Toren Abstand gewonnen. Am Sonntag etwa, also am Tag nach dem Sissacher Sieg mit neun Toren Vorsprung, gewann der FC Therwil gegen Entfelden mit 11:0. Dennoch tut der Sieg den Sissacherinnen gut: Noch vor einem Monat unterlagen sie selber den Tabellenführerinnen New Stars Basel mit 1:7.
Am Samstag stand der SVS nun auf der Sonnenseite einer Kanterniederlage und sicherte sich somit einen Platz im Tabellenmittelfeld. Im siebten gespielten Match waren die Oberbaselbieterinnen zum dritten Mal erfolgreich, vier Duelle gingen verloren. Die zwei Unentschieden in der Tabelle (Seite 8) sind rein buchhalterisch: So werden beim Verband die Spiele gegen das zurückgezogene Niederbipp gewertet.
TELEGRAMM
FC Villmergen – SV Sissach 1:10 (0:6). Sportplatz: Badmatte. Tore: 3. Pricoli 0:1; 13. Pricoli 0:2; 16. Pricoli 0:3; 20. Pricoli 0:4; 31. Zimmermann 0:5; 43. Pricoli 0:6; 50. Leanza 0:7; 57. Pricoli 0:8; 66. Stirnimann 1:8; 69. Pricoli 1:9; 92. Pricoli 1:10.
Sissach: Saladin; Marinho, Thomann, Kohler, Küng; Leanza, Hasler, Zimmermann, Barth; Pricoli, Enz. Weitere eingesetzte Spielerinnen: Blattner, Papic, Zeltner, Pieragostino.
Verwarnungen: 25. Enz, 85. Küng, 88. Barth.