«Neue Energie» für den Leuenberg

Do, 21. Okt. 2021

«Athena Center AG» hat Vorvertrag über den Kauf abgeschlossen

Die Betreiber des Seminarhotels Leuenberg haben das Handtuch geworfen. Nun soll der Gebäudekomplex verkauft werden. Die Interessentin Athena Center AG um Simone Junod, die sich als «Weisheitshüterin und Schamanin» bezeichnet, hat bereits Einzug gehalten.

David Thommen

2016 hatte die Evangelisch-Reformierte Kirche Baselland ihre Heimstätte Leuenberg aus finanziellen Gründen verkauft. Fortan zeichnete die Hotel Leuenberg AG für den Betrieb verantwortlich. Diese AG ist Bestandteil der Aargauer Kasper-Holding, die unter anderem mehrere ähnliche Tagungshotels in der Schweiz betreibt.

Richtig zum Laufen kam das Geschäft der Hotel AG auf dem Leuenberg allerdings nicht. Corona sorgte für einen grossen Einbruch, danach verursachte auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote