Dass sich so viele Personen, insbesondere auch aus dem Kreis des Pflegepersonals, nicht gegen Covid-19 impfen lassen, ist unverständlich und unverantwortlich. Schon heute sind mehr als 95 Prozent der Hospitalisierten ungeimpft und die Pandemie wird wieder zunehmen. Bei starker Zunahme ...
Dass sich so viele Personen, insbesondere auch aus dem Kreis des Pflegepersonals, nicht gegen Covid-19 impfen lassen, ist unverständlich und unverantwortlich. Schon heute sind mehr als 95 Prozent der Hospitalisierten ungeimpft und die Pandemie wird wieder zunehmen. Bei starker Zunahme der Hospitalisierten und der Todesfälle könnten neue Restriktionen (Lockdown) folgen. Das ist doch genau das, was diese Impf-Muffel nicht wollen!
Wo bleibt da die Logik? Über kurz oder lang wird es alle treffen, aber nur mit einem Impfschutz sind die Folgen eingrenzbar. Was noch weit mehr zu denken geben sollte, sind die «Long-Covid-Syndrome». Wenn Sie dieses Wort bei YouTube eingeben, so erhalten Sie sehr viele Filme, die über Langzeitschäden der Covid-19-Infektion berichten. Hier finden Sie auch den Unterschied zu einer normalen Grippe. Über 10 Prozent der Infizierten und über 25 Prozent der hospitalisierten Personen leiden an «Long-Covid-Syndrome». Neue Studien zeigen auch, dass alle Altersgruppen betroffen sind und der Anteil der jungen Leute stark zunimmt.
Wenn man diese Zahlen auf die Schweiz umrechnet, so kommt man auf gegen 100 000 Fälle – und diese werden zunehmen. Die Genesungskosten werden Millionen verschlingen. Unverständlich, warum hier das BAG nicht diese Situation für Werbezwecke («Geht impfen») aufgreift. Diese Langzeitschäden treffen nun immer mehr die Ungeimpften und somit auch viele junge Personen, die voll «im Leben stehen». Die Haltung. «Mich trifft das ja nicht» ist fatal und wird die Gesundheitskosten massiv erhöhen.
Als Long-Covid-Patient, der schon mehr als 16 Monate unter massiven Symptomen leidet, weiss ich, wovon ich schreibe. Gehen Sie impfen, Sie helfen sich, der Allgemeinheit und dem Gesundheitssystem.
Thomas Weber, Gelterkinden