POSTSKRIPTUM

Di, 18. Mai. 2021

Neulich, ganz in der Nähe

Robert Bösiger

Ob ich nicht ihre beiden alten Banknoten der Serie 8 auf der Bank austauschen könne gegen neue, fragt mich Schatzi. Sie habe vergeblich in einem Laden damit zahlen wollen. Wenn sie so lieb fragt, wie könnte ich da widerstehen … Zudem ist die Bankfiliale vom Büro in Basel aus ja gleich ums Eck. Eben.

Am nächsten Tag schon stehe ich vor dem Schalter nämlicher Basler Kantonalbank. «Leider nein», wird mir beschieden. Ich müsse schon BKB-Kunde sein, damit sie den Tausch Alt gegen Neu vornehmen könne. «Verstehe ich nicht», sage ich. Denn als BLKB-Kunde könne ich ja auch Geld vom BKB-Bankomaten abheben. Mag sein, sagt die Dame, dennoch müsse ich an den Schalter einer BLKB.

Na gut, so stehe ich tags darauf vor dem Schalter der grössten BLKB-Filiale im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote