Pestizid- und Trinkwasserinitiative

Di, 04. Mai. 2021

Bitte Initiativtext lesen!
Replik auf den Leserbrief «Sachdienliche Diskussion wäre allen förderlich» in der «Volksstimme» vom 27. April, Seite 6

Ich bin bereit zu einer fairen Diskussion über die beiden Agrarinitiativen, auch mit Herrn Oberson. Dafür setze ich aber voraus, dass mein Gegenüber die Initiativtexte gelesen hat. Dort steht unter 3a: «Er ergänzt das bäuerliche Einkommen durch Direktzahlungen zur Erzielung eines angemessenen Entgelts für die erbrachten Leistungen, unter der Voraussetzung eines ökologischen Leistungsnachweises, der die Erhaltung der Biodiversität, eine pestizidfreie Produktion und einen Tierbestand, der mit dem auf dem Betrieb produzierten Futter ernährt werden kann, umfasst.» Was soll also falsch sein an meiner Aussage, dass nur noch auf dem Betrieb…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote