HERZBLUT

Di, 04. Mai. 2021

IT-Opi

Seit Kurzem bin ich im Besitz eines Kopfhörers. Einem Hightech-Teil, dem nicht nur ich zuhören kann, es hört auch mir zu. Keine Ahnung, wie das ohne Mikrofon vor dem Mund funktioniert, aber cool – und das alles kabellos und erst noch bequem. Das kam so: Für die virtuelle Redaktionssitzung hatte ich mal wieder meine Ohrstöpsel vom iPhone nicht zur Hand. Ein Kollege lieh mir seine Kopfhörer – das «Headset», wie er mir erklärte – aus, drückte zwei Tasten und ich war online. Eine halbe Stunde nach der Redaktionssitzung stand ich im Elektro-Fachgeschäft und besorgte mir das Wunderding. Cool.

Anmerkung: Auch ich hatte mich bei meinem Berufseinstieg glücklich geschätzt, meine Fehler nicht mehr auf der Schreibmaschine mit Tipp-Ex korrigieren zu müssen, sondern auf dem Computer auf die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote