Corona und Sozialhilfe

Di, 04. Mai. 2021

Grundpfeiler der Demokratie
Zum Artikel «Anstieg der Fälle ist wahrscheinlich» in der «Volksstimme» vom 27. April, Seite 3

Seit die Pandemie ausgerufen wurde, gibt es für mich zu viele Ungereimtheiten, die in sich nicht schlüssig sind und mich mehr als nachdenklich stimmen. Man muss schon naiv sein oder die Realität leugnen, um zu glauben, dass durch die Massnahmen keine gewaltige Armutswelle ausgelöst wurde. Diese ist noch nicht offensichtlich, da sie sich erst am Aufbauen ist und zu einem verheerenden Tsunami anwachsen kann.

Trotz allem hält dies die Regierungen vieler Länder nicht davon ab, ihre politischen Fehler zulasten der Schwächsten bis hin zum Mittelstand weiterzutreiben. Warum wird dieser enorme Schaden von den Regierungsverantwortlichen in Kauf genommen? Gibt es Pläne für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote